Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Call of Duty 7: Black OPs
Raser78 Offline




Beiträge: 653

09.01.2011 00:35
RE: Black Ops - Gameplay-Update in Arbeit Antworten

Treyarch hält weiterhin sein Versprechen ein, für Black Ops soviel Support wie nie zuvor in der Call of Duty Reihe zu bieten. Jedenfalls behauptet dies Frontmann David 'Vahn' Vonderhaar. Im offiziellen Call of Duty Forum gab er einige Details zu den Gameplay-Änderungen bekannt, die zur Zeit in Arbeit sind. So wurde bereits an der AK74u und am Perk „Second Chance“ geschraubt; Änderungen am RC-XD sind ebenfalls für Version 1.06 geplant.

Für Vonderhaar ist es an der Zeit, über das Feintuning des Gameplays zur sprechen und nennt ein paar der Dinge, die von Treyarch entweder bereits bearbeitet wurden oder in der Diskussion stehen. Diese sollen spätestens mit dem nächsten Patch released werden.

AK74u
Diese Waffe wird von vielen Spielern vor allem in Kombination mit dem Aufsatz Griff als zu stark und akkurat beschrieben, weshalb kaum noch andere Waffen dieser Klasse verwendet werden. Treyarch hat deshalb die Wirkung der AK74u mit Griff etwas heruntergeschraubt und hofft, damit wieder ein faires Waffen-Balancing innerhalb der SMG-Klasse herzustellen.

„Second Chance“
Treyarch plant, die Punktevergabe bei diesem Perk umzukehren.
Bisher kassiert ein Spieler für das Erledigen eines bereits liegenden „Second Chance“ Nutzers die vollen Punkte für den Kill und derjenige, welcher ihn erst zum Liegen brachte erhält lediglich die Assist-Punkte. Das sorgt immer wieder für Unmut auf den Servern, weil die Spieler sich von „Kill-Klauern“ um ihre Punkte gebracht sehen. Durch die Änderung erhält der „endgültige Erlediger“ nun die Assist-Points statt wie bislang den Credit für den vollen Kill.

Außerdem denkt TA laut Vahn darüber nach, dass die „Second Chance“ Nutzer nur einmalig innerhalb einer Spawn-Runde wiederbelebt werden können und die Zeit zu verlängern die es braucht, um jemanden zu reanimieren.

Forenuser beschwerten sich auch über die Unverwundbarkeit eines Spielers mit „Second Chance“, wenn dieser gerade zu Boden geht. Laut Vahn ist diese 0,5 Sekunden dauernde Phase jedoch notwendig, um eine „Second Chance“ überhaupt zu ermöglichen und war schon bei den Vorgängern fester Bestandteil dieses Perks. Eine Änderung hieran bedeute, den Perk „Second Chance“ faktisch aus dem Spiel zu entfernen. Vahn weiß, dass viele Spieler dies sogar wünschen, doch Treyarch ist noch nicht bereit das zu tun.

RC-XD
Auch am C4-Auto wird gearbeitet; im Fokus stehen dabei der Schaden, der Radius und die Geschwindigkeit. Eine Änderung an dem erforderlichen Killstreak für das RC-XD ist zur Zeit nicht durchführbar.

---
Zufrieden ist der Entwickler mit der Sniper und dem Messer-Tuning. In Version 1.06 sind vorerst keine Änderungen hierfür geplant. Auch ein möglicher Release der neuen Version wurde nicht genannt.

Abschließend bittet Vahn für Verständnis, dass er nicht jeden Kommentar zu den Threads und den Twitter-Meldungen lesen kann, geschweige denn beantworten.

Er und seine Kollegen bei Treyarch bekämpfen jeden Tag Glitches, Cheater, Hacker, schlecht bewertete Embleme usw. Sie arbeiten täglich an echten Bugs, an der Konnektivität, am Party-System und Matchmaking-Problemen; verfolgen eine aggressive DLC-Strategie und wollen einige einzigartige Dinge am Level-Design der Maps durchführen. Und wenn sie nicht Kollegen vertreten müssen die im Urlaub sind, wird weiter an der Gameplay-Finesse gearbeitet.

Zitat
Es ist die Vision unseres Studio-Bosses Mark Lamia, dass dies der am meisten unterstützte Call of Duty Multiplayer Teil in der Geschichte des Franchises sein soll. Es ist ein bisschen viel verlangt aber genau das, was wir weiterhin tun werden. Die Ausmaße des Spiels sind gewaltig und an jedem einzelnen Tag werden wir mit dutzenden von Dingen konfrontiert, mit denen wir klar kommen müssen. Nichts kann dich darauf vorbereiten außer es zu durchleben. Und das tun wir. Mit zunehmender Erfahrung werden wir besser darin.


Vielleicht wäre es ein Anfang und eine Arbeits-Erleichterung gewesen, einige der schlimmsten Bugs noch vor Release zu entfernen. Doch wenn man den Publisher mit gezücktem Release-Datum im Nacken hat, bleibt für eine angemessene Qualitätskontrolle wohl keine Zeit mehr übrig. Schade, denn man hätte so viel mehr Kapazitäten frei, um echtes Feintuning am Gameplay vorzunehmen. Aber immerhin, sie patchen. Und adressieren tatsächlich einige der Dinge, die für viel Diskussion und Unmut innerhalb der Black Ops Zocker gesorgt haben.

Da Vonderhaar auch dank seiner mittlerweile über 20.000 Followern nicht mehr wirklich mit dem Antworten hinterherkommt, wird er ab sofort das offizielle CoD-Forum als eine Art Blog verwenden und dort regelmäßig darüber informieren, welche Gameplay-Änderungen zur Zeit in Arbeit sind. Wollen wir hoffen, dass sie auch weiterhin an sinnvollen Dingen arbeiten und sich nicht im Feintuning verlieren.


Quelle: 4players.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz